Melden Sie sich hier zu unserem Newsletter an und wir informieren Sie jeden Monat über alle Neuigkeiten aus dem Kongressbereich. Selbstverständlich können Sie den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

Durch die Eingabe und das Absenden meiner persönlichen Daten erkläre ich mich mit der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung meiner eingegebenen Daten für den Empfang des Newsletters für den Diabetes Kongress / Diabetes Herbsttagung einverstanden. Nähere Informationen finden sich unter „Datenschutz“

*Pflichtfeld
Zustimmung

Zweck und Inhalt des Newsletters

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie über relevante Neuigkeiten im Zusammenhang mit der Diabetes Herbsttagung.

Turnus des Newsletters

Der Newsletter für die Diabetes Herbsttagung wird periodisch verschickt, jedoch zurzeit nicht häufiger als einmal im Monat. Ein Versand von Sonder-Newslettern ist möglich.

Einsatz von MailChimp für den Newsletter-Versand

Der Versand des Newsletters der Diabetes Herbsttagung und des Adipositaskongresses erfolgt mit dem Emailversandanbieter "Mailchimp". Zum Zwecke des Versands werden über diesen Dienst Ihre E-Mail-Adresse(n) sowie weitere Informationen und statistische Angaben gespeichert.

Double-Opt-In und Opt-Out

Im Zusammenhang mit dem Sign-Up zu unserem Newsletter erhalten Sie eine gesonderte sogenannte Double-Opt-In-Email. In dieser ist ein Link enthalten, der Sie zu erneuten Bestätigung der Anmeldung auffordert.

Sollten Sie kein Interesse mehr an unseren Newsletter haben, so können Sie dem dem Empfang der Newsletter jederzeit widersprechen (sog. Opt-Out). Ein Abmeldelink findet sich hierfür in jedem Newsletter oder der Double-Opt-In-E-Mail.

Statistiken

Zur Optimierung unserer Newsletter erstellen wir Statistiken mittels des Emailversandanbieters "Mailchimp", über die wir Informationen erhalten wie häufig der Newsletter von LeserInnen geöffnet wird und welche Links die LeserInnen klicken.